Regenbogenhaus KinderBetreuung Sonnenstrahl Schäfer-Hütte Senioren Aktuelles Galerie ein zweites Zuhause für Kinder        REGENBOGENHAUS A D S
Ein Mehrgenerationen- Projekt
Es ist ein schöner Frühlingstag, und wir freuen uns darauf, mit den Kindern in die Natur zu gehen. Gestern stapften wir noch durch die letzten Schneereste. Doch heute können wir schon die ersten grünen Spitzen der Schnee- glöckchen entdecken. Sofort beginnt eine große Suche. Wer findet das erste Schneeglöckchen? Es ist spannend, die Natur zu entdecken - jeden Tag sehen wir etwas anderes. Die Kinder beob- achten, wie die Vögel Zweige und Moos für ihren Nestbau suchen. Schon fangen sie selbst an, Zweige, Blätter und Federn zu sammeln. Daraus bauen wir gemeinsam ein Nest für unseren Jahreszeitenbaum aus Holz im Regenbogenhaus. Zu jeder Jahreszeit regt die Natur die Fantasie derKinder an. Aus Blütenblättern entstehen z.B. Lesezeichen oder aus Kastanien Tiere für unseren Spielbauernhof. Auch in der Hochrhön sind auf einem zum Regenbogenhaus gehörenden Waldgrundstück Naturer- lebnisse möglich.                                                  Bilder finden Sie in der Bildergalerie.